Unter freiem Himmel (Original: Chini ya anga ya wazi)

Unter freiem Himmel (Original: Chini ya anga ya wazi)

Deckenfresko von Kito Awolowo

Inspiriert von der Fantasy-Romanreihe „Harry Potter“ und der darin vorkommenden verzauberten Decke des Hogwarts-Schlosses, nahm es sich Kito Awolowo aus Tansania zum Ziel, eine genauso echt wirkende Decke zu gestalten. Die Stadt Horn kann sich geehrt fühlen, dass er für sein bisher beeindruckendstes Werk die Öhlknechthof Passage gewählt hat.

Wer hier unter seinem Deckenfresko steht und nach oben blickt, hat den Eindruck tatsächlich unter freiem Himmel zu stehen. Durch seine faszinierende und intensive Farbenwahl und Auftragungstechnik scheinen sich die Wolken zu bewegen. Manche Besucherinnen und Besucher haben sogar berichtet, dass sie an Regentagen die Tropfen auf der Haut fühlen konnten. Das sich - so scheint es - ständig verändernde Fresko ist ein Meisterwerk der modernen Kunst.

auf Karte zeigen