Nur ein Wurm (Original: Solo un verme)

Nur ein Wurm (Original: Solo un verme)

Plastik von Dr. Bianca de Santis

Nach dem Erfolg der Skulptur „Nur eine Katze“ begann die italienische Gestaltungskünstlerin und Biologin Dr. Bianca de Santis mit der Sammlung „Tiere für außen – Werte von innen“. Bisher sind 42 originelle Tierdarstellungen entstanden. In Werken dieser Serie nehmen Tiere die Gestalt ihrer Funktion an und zeigen dadurch ihre Wichtigkeit für ein gesamtes Ökosystem. Keines konnte jedoch an den Erfolg von „Nur eine Katze“ anknüpfen.

„Nur ein Wurm“ ist die erste Plastik der Künstlerin, die in Österreich ausgestellt wurde. Da Regenwürmer die Funktion der Bodenauflockerung und damit der Schaffung von Löchern haben, zeigt ihre Figur im Horner Stadtpark einen Wurm, der aufgelockert bzw. ausgehöhlt wurde.

auf Karte zeigen