Mandala Nr. 2078 (Original: Mandala Numero 2078)

Mandala Nr. 2078 (Original: Mandala Numero 2078)

Bodengestaltung von Edoardo Esposito

Der italienische Mönch Edoardo Esposito, geboren 1950, wurde in christlichen Kreisen durch seine Marienerleuchtung in Rom im Alter von 15 Jahren bekannt. Der junge Esposito hatte sich beim Begehen eines Mandalas in Versenkung geübt, denn entgegen den Wünschen seiner Familie, wollte er Mönch werden. Die Marienerscheinung offenbarte ihm, die Kunst ein Leben in Demut und Einfachheit zu führen.

Um dies anderen Menschen ebenso zu ermöglichen, hat Esposito mit 40 Jahren damit begonnen, überall auf der Welt Mandalas zu legen, die bei der meditativen Versenkung helfen und damit seinen Mitbrüdern und -schwestern neue Erkenntnisse bringen sollen. In Horn vor der Georgskirche hat er sein zweitausendachtundsiebzigstes Mandala gelegt.

auf Karte zeigen